Woesteschule

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hemer

Betreuung Eulennest 8 - 2

Infos rund um die Betreuung erhalten Sie bei den Mitarbeiter*innen vor Ort und im Sekretariat der Schule.

Zeiten der 8-2 Betreuung: 07:15 – 14:00 Uhr während der Schulzeit

Anzahl der Kinder: 37

Räumlichkeiten: Mitbenutzung der OGS- und Schulräumlichkeiten, Nutzung der TG-Räumlichkeiten inklusive TG-Turnhalle

Wochenplan der Betreuung „Eulennest“

Spiel & Spaß in der TG-Halle

Bastelangebot in der TG-Halle

Bastelangebot

Spiel und Spaß in der TG-Halle

Freies Spiel in den OGS-Räumen

Spiel und Spaß, Bewegungsangebot in der TG-Halle

Anhand eines Wochenplans können die Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen erkennen, welche Angebote und Tätigkeiten am entsprechenden Tag stattfinden. Dies können unter anderem Aktionen sein wie Basteln, Geschichten lesen, Raumgestaltung, Gruppenspiele, Abenteuerspiele oder der Besuch der Turnhalle.

Die Betreuung arbeitet eng mit der OGS der Woesteschule zusammen. Dies bedeutet, dass oftmals auch die Räumlichkeiten der OGS von den Betreuungskindern mitgenutzt werden können. Auch gemeinsame Projekte oder Aktionen fördern die Kooperation innerhalb der zwei Betreuungsformen und somit das soziale Miteinander aller Kinder.

Unsere Mitarbeiterinnen der Betreuung:

Annyka Reitz-Schneider und Natalia Ekkert