Woesteschule Hemer
"offen und vielfältig miteinander lernen und leben"
 


Herzlich willkommen



Topaktuell

Vorleseprofis am Werk...

Zum bundesweiten Vorlesetag konnten die Kinder der Woesteschule in diesem Jahr gleich zwei bekannte Lesepaten begrüßen. Der Landtagsabgeordnete, Herr Marco Voge, beschäftigte sich mit dem Thema „Mediennutzung“ und las von seinem Tablet Geschichten rund um die Kickerbande. Die medienbegeisterten Schülerinnen und Schüler hörten ihm gespannt zu und konnten viele Erfahrungen zum Thema Medien einbringen.

Spannend ging es auch in der Gruppe von Herrn Riekenbrauck zu. Der Bezirkspolizist der Woesteschule las den Kinderkrimi „King Kong, das Krimischwein“ vor.

Aber auch alle anderen Schüler genossen eine interessante Vorlesestunde. Die Lehrerinnen hatten tolle Bücher von Elfen, Tieren oder den Olchis ausgesucht. Da fiel die Wahl schon schwer. Und so begann der Schultag an der Woesteschule mit einer gemütlichen Lesestunde.

 


Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.