Woesteschule

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hemer

Schuljahr 2022/2023

TriXitt

Am Montag haben wir uns mit allen Kindern und Lehrkräften auf ins Dammstadion gemacht. Dort erwarteten uns die Teamer von Trixitt, die uns den ganzen Tag durch verschiedenste Bewegungsangebote begleitet haben.
Ein Hindernisparcours, Körbe werfen, Staffelläufe, Hockey, Völkerball und Kängusprünge haben alle den ganzen Vormittag beschäftigt. Alle hatten viel Spaß.

 


Klassenfahrt nach Arnsberg

Am Montag, den 22. August 2022 fuhren die Kinder der Klassen 4a und 4b auf Klassenfahrt nach Arnsberg. Die Jungen und Mädchen erlebten dort drei aufregende Tage. Dabei standen eine Stadtführung, bei der das Leben der Menschen im Mittelalter hautnah gezeigt wurde und eine Bachuntersuchung auf dem Programm. Außerdem hatten alle viel Spaß beim Spielen auf dem Gelände des Jugendhofes oder bei einer Shoppingtour in der Stadt. Auf der Rückfahrt wurde sogar noch ein kurzer Zwischenstopp an der Sorpetalsperre eingelegt. Am Schluss waren sich alle einig: Die Klassenfahrt war toll.


 

Klassenfahrt Arnsberg (1)
Klassenfahrt Arnsberg (1)
Klassenfahrt Arnsberg (2)
Klassenfahrt Arnsberg (2)
Klassenfahrt Arnsberg (3)
Klassenfahrt Arnsberg (3)
Klassenfahrt Arnsberg (4)
Klassenfahrt Arnsberg (4)
Klassenfahrt Arnsberg (5)
Klassenfahrt Arnsberg (5)
Klassenfahrt Arnsberg (6)
Klassenfahrt Arnsberg (6)
Klassenfahrt Arnsberg (7)
Klassenfahrt Arnsberg (7)


Ausflug zur Sundwiger Mühle

Im Rahmen der Sachunterrichtsreihe "Vom Korn zum Brot" ging es für die Klassen 3a und 3b heute zur Sundwiger Mühle.
Sundwiger Mühle 3b (1)
Sundwiger Mühle 3b (1)
Sundwiger Mühle 3b (2)
Sundwiger Mühle 3b (2)
Sundwiger Mühle 3b (3)
Sundwiger Mühle 3b (3)
Sundwiger Mühle 3b (4)
Sundwiger Mühle 3b (4)
Sundwiger Mühle 3b (5)
Sundwiger Mühle 3b (5)
Sundwiger Mühle 3b (6)
Sundwiger Mühle 3b (6)
Sundwiger Mühle 3a (1)
Sundwiger Mühle 3a (1)
Sundwiger Mühle 3a (2)
Sundwiger Mühle 3a (2)
Sundwiger Mühle 3a (3)
Sundwiger Mühle 3a (3)
Sundwiger Mühle 3a (4)
Sundwiger Mühle 3a (4)
Sundwiger Mühle 3a (5)
Sundwiger Mühle 3a (5)
Sundwiger Mühle 3a (6)
Sundwiger Mühle 3a (6)


 Kein "Hitzefrei" an der Woesteschule...

...dafür aber ab der 5. Stunde nur noch schöne Beschäftigungen draußen im Schatten und keine Hausaufgaben. Versüßt wurden die späteren Stunden mit einer Abkühlung von Frau Hintz: alle Klassenstufen bekamen gestern und heute ein Eis von der Schulleitung spendiert.


Hitzefrei an der Woesteschule (1)
Hitzefrei an der Woesteschule (1)
Hitzefrei an der Woesteschule (10)
Hitzefrei an der Woesteschule (10)
Hitzefrei an der Woesteschule (11)
Hitzefrei an der Woesteschule (11)
Hitzefrei an der Woesteschule (2)
Hitzefrei an der Woesteschule (2)
Hitzefrei an der Woesteschule (3)
Hitzefrei an der Woesteschule (3)
Hitzefrei an der Woesteschule (4)
Hitzefrei an der Woesteschule (4)
Hitzefrei an der Woesteschule (5)
Hitzefrei an der Woesteschule (5)
Hitzefrei an der Woesteschule (7)
Hitzefrei an der Woesteschule (7)
Hitzefrei an der Woesteschule (8)
Hitzefrei an der Woesteschule (8)
Hitzefrei an der Woesteschule (9)
Hitzefrei an der Woesteschule (9)
Hitzefrei an der Woesteschule (6)
Hitzefrei an der Woesteschule (6)

 

Waldjugendspiele 2022

Am Mittwoch, den 17.08.2022 konnten die Kinder der Klassen 4a und 4b nach zweijähriger Pause endlich wieder an den Waldjugendspielen teilnehmen. Auf einem Parcours durch den Wald mussten die Lernenden in Kleingruppen zahlreiche Fragen zu Pflanzen und Tieren beantworten. Am Ende konnten sich alle bei einem Frühstück stärken.

 

20220817_100831
20220817_100831
20220817_100845
20220817_100845
20220817_105829
20220817_105829
20220817_105836
20220817_105836


Einschulung
Am Donnerstag, den 11.08.22 durften sich insgesamt 54 Kinder auf den Schulstart an der Woesteschule freuen.
Die Klasse 1a mit Klassenlehrkraft Frau Turek:

 

Quelle: IKZ vom 12.08.2022

 

Die Klasse 1b mit Klassenlehrkraft Frau Kibble:

 

Quelle: IKZ vom 12.08.2022

 

Ein neues Klettergerüst für die Woesteschule

Ab dem neuen Schuljahr 2022/2023 dürfen sich alle Kinder der Woesteschule über ein neues Klettergerüst freuen.
Allerdings müssen sich die Kinder noch ein bisschen gedulden, bis das neue Spielgerät bereit ist, um darauf zu klettern.


E-Mail
Anruf