Räumlichkeiten der Offenen Ganztagsschule "Mauseloch"

Unsere OGS-Räume setzen sich aus drei Gruppenräumen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und einer Küche zusammen.

Räuberhöhle

In der Räuberhöhle haben die Kinder Gelegenheit sich an der großen Spielothek oder der Bücherecke zu bedienen, in der Werk-Ecke kreativ zu werden oder zu forschen, zu malen oder zu basteln. Zudem besteht die Möglichkeit auf dem Bauteppich seiner Fantasie freien Lauf zu lassen oder am Kickertisch zu spielen.

Abenteuerraum

Im Abenteuerraum gibt es für die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Bau- und Spielmaterialien zu benutzen. Zudem haben die Kinder die Gelegenheit, verschiedene Rollenspiele zu spielen (z.B. Spielküche und Spielhaus). Mal- und Bastelmaterialien stehen ebenso zur freien Verfügung, wie der Legoteppich.

Mauseloch

Im Mauseloch wird es kreativ. Dort haben die Kinder die Wahl zwischen dem Bastel- oder dem Aktionstisch, dem Bauteppich, der Playmobil- oder der Kuschelecke.

Küche

In unserer Küche haben die OGS-Kinder nicht nur die Möglichkeit zu essen, sondern auch nachmittags dort an unterschiedlichen AGs teilzunehmen.

Zudem können wir täglich die Klassenräume, die kleine und große Turnhalle sowie den Schulhof mit den unterschiedlichsten Geräten nutzen.