Woesteschule

Grundschule der Stadt Hemer

 OGS Leben

Grüße aus der Notbetreuung

Unsere Zweitklässler waren fleißig  und haben ein Insektenhotel gebaut. Sozusagen eine Notbetreuung für die kleinen Krabbler.


Fussball-Improvisationstheater

Unsere drei Erzieher-Praktikanten vom Hönne-Berufskolleg übten eine Woche mit unseren OGS-Kindern ein Theaterstück ein.


Klischeetag 2.0 - Beyblade vs. Elsa


Kooperation mit der städtischen Musikschule
Einmal in der Woche besuchen unsere OGS-Kinder die Musikschule am Nelkenweg.


Ausflug zum Weltkindertag in Hemer


Ausflug ins Freibad

Wir nutzen das schöne Wetter für einen Ausflug ins Freibad.







Wasserschlacht in der OGS

Bei dieser Hitze kühlen wir uns mit einer kleinen Wasserschlacht ab. Unsere Schulleitung Frau Hintz ist für jeden Spaß zu haben und mittlerweile auch schon klitschnass.


Ausflug zum Eisessen


Klischeetag in der OGS        

Typisch Mädchen oder typisch Junge? Ganz egal. Hier dürfen auch Jungs mit Puppen und Mädchen mit Autos spielen.


Karneval im Akropolis

Rosenmontag in der OGS stand ganz unter dem Motto: Feiern, Spaß haben und im Restaurant Akropolis Mittag essen!
62 OGS- und Betreuungskinder kamen kunterbunt verkleidet in die Woesteschule.
Die Flure im Schulgebäude wurden schnell zur Tanzfläche, in den OGS Räumen gab es kleine Aktionen wie z.B. Kinderschminken und Stopptanz.  Zum Mittagessen ging es zur Feier des Tages ins Akropolis, wo die Kinder herzlich begrüßt wurden und im eigens für sie geöffneten Restaurant ihr Essen genießen konnten.
In der Schule ging dann die Karnevalsparty in den Endspurt und es gab noch ein kleines Süßigkeitenbuffet!
Vielen Dank an alle Familien, die hier etwas gespendet haben!!
 Ein besonderer Dank geht an das Restaurant Akropolis!