Woesteschule

Grundschule der Stadt Hemer

Aktuelles 

Kindergeburtstag in der OGS

Da es für die Kinder momentan nicht möglich, einen privaten Kindergeburtstag mit Freunden und Freundinnen zu feiern, gibt es momentan die Möglichkeit, in der OGS-Zeit ein wenig zu feiern.

Heute fand die erste Kindergeburtstagsparty in der 3a und 3b statt - natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Es gab Chips, Schokoküsse, einen Dress-Code (alle tragen schwarz, es ist ja schließlich auch Black Friday), einen dekorierten Klassenraum und Musik zum Tanzen (aber nicht zum Singen!).

Eine schöne Möglichkeit, auch in diesen Zeiten ein wenig zu feiern - und wer kann schon von sich behaupten, zu seinem Kindergeburtstag 20 andere Kinder einladen zu dürfen?



Basteltag

Auf alles müssen wir wegen Corona nicht verzichten, daher fand unser vorweihnachtlicher Basteltag (fast) wie gewohnt statt. 

Die Kinder bastelten Weihnachtsbaumschmuck, Fensterdeko, Adventskalendertüten, Windlichter und auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke für die Eltern.

Wir hatten wie jedes Jahr sehr viel Spaß und es sieht mal wieder richtig schön weihnachtlich bei uns aus. 

Auf das gemeinsame Adventssingen ab Montag müssen wir leider verzichten, aber trotzdem werden wir die Weihnachtslieder wenigstens hören können.